Spende der 10d des Rhein-Wied-Gymnasiums

Scheckübergabe der 10d des RWG in Neuwied am 12.5.2016

Novum in der Geschichte des CMK: Zum ersten Mal spendet eine Schülergruppe Geld für seine Aktivitäten im Rahmen der deutsch-französischen Freundschaft.
Die französische Fremdsprachenassistentin Aurélie Vibert hatte alles perfekt vorbereitet, obwohl  sie aus familiären Gründen persönlich nicht anwesend sein konnte: Die Klasse 10d des Rhein-Wied-Gymnasiums aus Neuwied übergab mir am 12. Mai einen Scheck über 125 € als Spende für den Carolus-Magnus-Kreis. Im Rahmen einer französischen Woche hatte die Klasse Kuchen gebacken und einen Erlös von 125 € erwirtschaftet. Die Betreuung der Assistenten in Rheinland-Pfalz durch Alexander Schröer gab den Anstoss, dass Aurélie Vibert den CMK als deutsch-französischen Verein vorstellte und den Schülern die Idee gab, diesem Verein die Summe zu spenden. Merci beaucoup!